Mitgliederversammlung: Neuwahl und Satzungsänderung

Am 15. September fand in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark die Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Düsseldorf e.V. statt. Dabei haben die anwesenden Mitglieder unter anderem über eine neue Satzung abgestimmt. Der Vorschlag des Präsidiums wurde angeregt diskutiert, dann aber mit großer Mehrheit beschlossen.

Die größten Änderungen:

Die Mitgliederversammlung findet zukünftig jährlich statt. Der bereits in der MV 2018 angekündigte Umbruch in der Führungsebene ist umgesetzt. Der hauptamtliche Vorstand wird die Vertretung gemäß § 26 BGB ausüben und das Präsidium ist aus der BGB-Haftung entlassen. Es wird aber weiterhin Ansprechpartner für die Vereine bleiben die strategischen Leitlinien des SSB bestimmen sowie den Vorstand bestellen und kontrollieren.

In diesem Jahr standen die Wahlen für das Präsidium auf der Tagesordnung. Präsident Peter Schwabe wurde ohne Gegenstimme für drei weitere Jahre wiedergewählt. Zudem wurden die Vizepräsidenten Stella Kluge-Töpperwein, Rainer Klaeren, Tayar Tunc und Ulrich Koch zu Vizepräsidenten gewählt. Auf dem Foto fehlen Koch (Urlaub) und Klaeren (Krankheit).